Über uns

Der Kneipp-Verein Schwabach e.V. wurde 1923 gegründet und hat ca. 600 Mitglieder. Im Jahresbeitrag von € 35.- ist auch die Zusendung des Kneipp-Journals enthalten. Der Verein besitzt ein ca. 3.500 m² großes, idyllisches und mit einem alten Baumbestand umsäumtes Gelände an der Schwabach, auf dem ein multi-funktionaler Holzpavillon steht. Der Pavillon bietet den Kneippmitgliedern für vielfältige Aktionen einen optimalen Schutz vor Regen, Hagel und Sturm, und gestattet somit auch die Durchführung verschiedenartiger Gymnastik- und Yogastunden im Freien. Darüber hinaus steht der Pavillon zum Training mit dem Swing-Stick, für das Aufwärmen der Nordic-Walking-Gruppen, für die Sommerfeste, zum Tanzen, zum geselligen Beisammensein und als spontaner Treffpunkt der Mitglieder und deren Gäste zur Verfügung.

Selbstverständlich können Wassertretbecken, Armbadbecken, Gießhaus, Barfussparcour, diverse Kinderspielgeräte wie Kletterwand, Schaukel, Sandkasten, Slackline und die Tischtennisplatte genutzt werden.

Ein gemütliches, und mit allen notwendigen Einrichtungen versehenes Vereinsheim, eingerahmt von einer üppigen Blütenpracht, sowie ein liebevoll gepflegter Kräutergarten laden zum Verweilen ein.

Wir sind ein aktiver Verein und würden uns freuen, auch Sie als Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.